Buchung
Nein, unsere Apartments kannst du bereits ab 1 Nacht mieten. Die meisten unserer Gäste buchen jedoch für einen Langzeitaufenthalt, oft über mehrere Wochen oder Monate.
Das ist ganz einfach!
Entweder du buchst verbindlich hier direkt über die Buchungsstrecke. Oder du sendest uns eine Anfrage über das Anfrageformular oder per E-Mail.
Nach Bestätigung deines Angebots bzw. Erhalt deiner Reservierungsbestätigung hast du die Möglichkeit deinen Aufenthalt per Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen.
Für Langzeitaufenthalte über 91 Tage bieten wir auch die Möglichkeit den Aufenthalt monatlich im Voraus zu bezahlen.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Überweisung, Kredit- und Debitkarte, Barzahlung, Kryptowährungen
Nein. Bei Direktbuchung inkludieren unsere Angebote alle Kosten, Steuern und Abgaben.
Bei Buchung über Buchungsplattformen kann es sein, dass diese zusätzlichen Gebühren verrechnen. Wir danken vorab für Ihr Verständnis, dass wir diese Gebühren nicht auf unseren Rechnungen ausweisen können.
Jeder Gast erhalt eine Rechnung als PDF per E-Mail. Auf Wunsch drucken wir deine Rechnung gerne für dich aus.
Wenn du eine Firmenrechnung benötigst, danken wir dir wenn du uns den Firmenwortlaut und alle weiteren Informationen die auf der Rechnung ausgewiesen werden sollen spätestens bei Anreise mitteilst.
Wohnen
Um dir ein Wie-zu-Hause-Gefühl zu geben, findest du in allen Wohnungen eine vollausgestattete Küche (Kühlschrank mit Gefrierfach, Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kochutensilien), Geschirr, Gläser und Besteck.
Frische Bettwäsche und Handtücher stellen wir genauso bereit wie, TV, WIFI, Super Nintendo Classic, Balkon (*außer Family & Friends), Waschmaschine und Trockner, Bügeleisen und Klimaanlage.
Ja. Gegen eine Gebühr von € 15/Nacht kannst du einen von fünf verfügbaren Parkplätzen anmieten. Diese befinden sich etwa 100m von der Urban Lodge entfernt.
Für die öffentlichen Parkplätze auf der Straße benötigen Sie einen Parkschein*. Diesen erhalten Sie z.B. beim Ticketautomat der U2-Station Messe-Prater.
* € 2,20/h, werktags von Mo-Fr, 09:00 – 22:00 Uhr
Bist du weniger als 21 Nächte unser Gast, dann reinigen wir dein Apartment nach deiner Abreise.
Gerne kannst du dir einen Staubsauger und Reinigungsutensilien ausleihen.
Bei einem Aufenthalt von mindestens 21 Nächten wird dein Apartment alle zwei Wochen gereinigt. Das umfasst alle Flächen und Böden des Wohn- und Schlafbereichs sowie das Badezimmer.
Die Küche ist von der Zwischenreinigung ausgenommen – die Reinigung der Küchen obliegt dir.
Handtücher und Bettwäsche werden ebenfalls im Zuge der Reinigungen gewechselt. Wenn du deine Handtücher und Bettwäsche bereits früher oder regelmäßiger wechseln möchtest, kannst du dies gerne eigenständig bei uns im Büro durchführen.
Bitte wasche diese nicht selbst in deiner Wohnung.
Die Endreinigung ist in deinem Aufenthaltspreis bereits inkludiert.
Ja. Alle Wohnungen sind mit einem Wasch-Trockner ausgestattet. Dadurch hast du jederzeit die Möglichkeit deine Kleidung zu waschen und zu trocknen. Auch ein Wäscheständer, Bügeleisen und -brett findest du in deiner Wohnung.
Ja. Alle Wohnungen in den Obergeschoßen sind barrierefrei mit dem Lift erreichbar.
Die Wohnungen im Mezzanin (Halbstock) sind über wenige Stufen erreichbar. Bitte informiere uns vorab über besondere Bedürfnisse.
Nein. Alle Wohnungen der Urban Lodge sind rauchfrei und mit einem Rauchmelder ausgestattet. Ist deine Wohnung mit einem Balkon ausgestattet, findest du dort einen Aschenbecher.
Sollten wir darauf aufmerksam werden, dass doch in einer Wohnung geraucht wurde, behalten wir uns vor eine Sonderreinigungspauschale in Höhe einer Nächtigungsrate, mindestens jedoch € 150,-, in Rechnung zu stellen.
Nein. Aus hygienischen Gründen sind in unseren Wohnungen keine Haustiere, auch nicht vorübergehend, erlaubt.
Unser Büro befindet sich im Erdgeschoß der Urban Lodge. In der Regel findest du dort täglich zwischen 9 und 16 Uhr einen persönlichen Ansprechpartner vor. Solltest du niemanden antreffen, erreichst du uns telefonisch oder per Mail.
Vor Ort
Die Urban Lodge ist kein Hotel, daher gibt es auch keine Rezeption. Telefonisch sind wir täglich von 8:00 bis 18:00 für dich erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten erreichst du uns per E-Mail oder Facebook-Messenger.
Gäste vor Ort erhalten zusätzliche Informationen wie wir im Notfall oder sonstigen Ausnahmesituationen erreichbar sind.
Unser Büro befindet sich im Erdgeschoß der Urban Lodge. In der Regel finden Sie dort täglich zwischen 9 und 16 Uhr einen persönlichen Ansprechpartner vor. Solltest du niemanden antreffen, erreichst du uns telefonisch oder per Mail.
Deine Wohnungen stehen dir am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.
Unser Anspruch ist es, dich persönlich in Empfang zu nehmen. Aus diesem Grund bitten wir dich uns vorab deine geplante Ankunftszeit bekannt zu geben.
Sollte es uns nicht möglich sein, dich persönlich willkommen zu heißen übermitteln wir dir spätestens am Anreisetag per SMS oder E-Mail Codes, die es dir ermöglichen die Urban Lodge zu betreten und deine elektronischen Zutrittskarten aus einem Schlüsselsafe zu entnehmen.
Bitte achte darauf uns deine korrekte E-Mailadresse und Mobilnummer mitzuteilen.
Deine Wohnungen steht dir am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.
Da dein Aufenthalt in der Urban Lodge spätestens bei Anreise beglichen wurde, steht dir automatisch ein Express-Check-Out zur Verfügung.
Dazu wirf deine Zimmerkarten einfach in die silberne Box im Erdgeschoß neben der Büro-Eingangstür.
Dein digitaler Schlüssel auf dem Smartphone verfällt am Tag der Abreise
Du benötigst dein Apartment am Anreisetag bereits vor 15 Uhr oder am Abreisetag länger als 11 Uhr?
Nach Verfügbarkeit kannst du gegen einen Aufpreis von 50% der Nächtigungsrate deine Wohnung bereits ab 8 Uhr beziehen oder sie bis 18 Uhr nutzen. Gegen einen Aufpreis von 75% kannst du sowohl früher ein- und später auschecken.
Solltest du die Wohnung am Anreisetag bereits vor 8 Uhr oder am Abreisetag nach 18 Uhr beziehen wollen, kannst du gerne die Vor- oder Nachnacht zu buchen.
[simple-weather latitude=“48.218086″ longitude=“16.407792″ days=“0″]
Umgebung
Bei Anreise erhältst du von uns einen Ausdruck mit den Supermärkten in der Umgebung.
Beachte die Öffnungszeiten der einzelnen Supermärkte!
Buchung
Nein, unsere Apartments kannst du bereits ab 1 Nacht mieten. Die meisten unserer Gäste buchen jedoch für einen Langzeitaufenthalt, oft über mehrere Wochen oder Monate.
Das ist ganz einfach!
Entweder du buchst verbindlich hier direkt über die Buchungsstrecke. Oder du sendest uns eine Anfrage über das Anfrageformular oder per E-Mail.
Nach Bestätigung deines Angebots bzw. Erhalt deiner Reservierungsbestätigung hast du die Möglichkeit deinen Aufenthalt per Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen.
Für Langzeitaufenthalte über 91 Tage bieten wir auch die Möglichkeit den Aufenthalt monatlich im Voraus zu bezahlen.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Überweisung, Kredit- und Debitkarte, Barzahlung, Kryptowährungen
Nein. Bei Direktbuchung inkludieren unsere Angebote alle Kosten, Steuern und Abgaben.
Bei Buchung über Buchungsplattformen kann es sein, dass diese zusätzlichen Gebühren verrechnen. Wir danken vorab für Ihr Verständnis, dass wir diese Gebühren nicht auf unseren Rechnungen ausweisen können.
Jeder Gast erhalt eine Rechnung als PDF per E-Mail. Auf Wunsch drucken wir deine Rechnung gerne für dich aus.
Wenn du eine Firmenrechnung benötigst, danken wir dir wenn du uns den Firmenwortlaut und alle weiteren Informationen die auf der Rechnung ausgewiesen werden sollen spätestens bei Anreise mitteilst.
Wohnen
Um dir ein Wie-zu-Hause-Gefühl zu geben, findest du in allen Wohnungen eine vollausgestattete Küche (Kühlschrank mit Gefrierfach, Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kochutensilien), Geschirr, Gläser und Besteck.
Frische Bettwäsche und Handtücher stellen wir genauso bereit wie, TV, WIFI, Super Nintendo Classic, Balkon (*außer Family & Friends), Waschmaschine und Trockner, Bügeleisen und Klimaanlage.
Ja. Gegen eine Gebühr von € 15/Nacht kannst du einen von fünf verfügbaren Parkplätzen anmieten. Diese befinden sich etwa 100m von der Urban Lodge entfernt.
Für die öffentlichen Parkplätze auf der Straße benötigen Sie einen Parkschein*. Diesen erhalten Sie z.B. beim Ticketautomat der U2-Station Messe-Prater.
* € 2,20/h, werktags von Mo-Fr, 09:00 – 22:00 Uhr
Bist du weniger als 21 Nächte unser Gast, dann reinigen wir dein Apartment nach deiner Abreise.
Gerne kannst du dir einen Staubsauger und Reinigungsutensilien ausleihen.
Bei einem Aufenthalt von mindestens 21 Nächten wird dein Apartment alle zwei Wochen gereinigt. Das umfasst alle Flächen und Böden des Wohn- und Schlafbereichs sowie das Badezimmer.
Die Küche ist von der Zwischenreinigung ausgenommen – die Reinigung der Küchen obliegt dir.
Handtücher und Bettwäsche werden ebenfalls im Zuge der Reinigungen gewechselt. Wenn du deine Handtücher und Bettwäsche bereits früher oder regelmäßiger wechseln möchtest, kannst du dies gerne eigenständig bei uns im Büro durchführen.
Bitte wasche diese nicht selbst in deiner Wohnung.
Die Endreinigung ist in deinem Aufenthaltspreis bereits inkludiert.
Ja. Alle Wohnungen sind mit einem Wasch-Trockner ausgestattet. Dadurch hast du jederzeit die Möglichkeit deine Kleidung zu waschen und zu trocknen. Auch ein Wäscheständer, Bügeleisen und -brett findest du in deiner Wohnung.
Ja. Alle Wohnungen in den Obergeschoßen sind barrierefrei mit dem Lift erreichbar.
Die Wohnungen im Mezzanin (Halbstock) sind über wenige Stufen erreichbar. Bitte informiere uns vorab über besondere Bedürfnisse.
Nein. Alle Wohnungen der Urban Lodge sind rauchfrei und mit einem Rauchmelder ausgestattet. Ist deine Wohnung mit einem Balkon ausgestattet, findest du dort einen Aschenbecher.
Sollten wir darauf aufmerksam werden, dass doch in einer Wohnung geraucht wurde, behalten wir uns vor eine Sonderreinigungspauschale in Höhe einer Nächtigungsrate, mindestens jedoch € 150,-, in Rechnung zu stellen.
Nein. Aus hygienischen Gründen sind in unseren Wohnungen keine Haustiere, auch nicht vorübergehend, erlaubt.
Unser Büro befindet sich im Erdgeschoß der Urban Lodge. In der Regel findest du dort täglich zwischen 9 und 16 Uhr einen persönlichen Ansprechpartner vor. Solltest du niemanden antreffen, erreichst du uns telefonisch oder per Mail.
Vor Ort
Die Urban Lodge ist kein Hotel, daher gibt es auch keine Rezeption. Telefonisch sind wir täglich von 8:00 bis 18:00 für dich erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten erreichst du uns per E-Mail oder Facebook-Messenger.
Gäste vor Ort erhalten zusätzliche Informationen wie wir im Notfall oder sonstigen Ausnahmesituationen erreichbar sind.
Unser Büro befindet sich im Erdgeschoß der Urban Lodge. In der Regel finden Sie dort täglich zwischen 9 und 16 Uhr einen persönlichen Ansprechpartner vor. Solltest du niemanden antreffen, erreichst du uns telefonisch oder per Mail.
Deine Wohnungen stehen dir am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.
Unser Anspruch ist es, dich persönlich in Empfang zu nehmen. Aus diesem Grund bitten wir dich uns vorab deine geplante Ankunftszeit bekannt zu geben.
Sollte es uns nicht möglich sein, dich persönlich willkommen zu heißen übermitteln wir dir spätestens am Anreisetag per SMS oder E-Mail Codes, die es dir ermöglichen die Urban Lodge zu betreten und deine elektronischen Zutrittskarten aus einem Schlüsselsafe zu entnehmen.
Bitte achte darauf uns deine korrekte E-Mailadresse und Mobilnummer mitzuteilen.
Deine Wohnungen steht dir am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.
Da dein Aufenthalt in der Urban Lodge spätestens bei Anreise beglichen wurde, steht dir automatisch ein Express-Check-Out zur Verfügung.
Dazu wirf deine Zimmerkarten einfach in die silberne Box im Erdgeschoß neben der Büro-Eingangstür.
Dein digitaler Schlüssel auf dem Smartphone verfällt am Tag der Abreise
Du benötigst dein Apartment am Anreisetag bereits vor 15 Uhr oder am Abreisetag länger als 11 Uhr?
Nach Verfügbarkeit kannst du gegen einen Aufpreis von 50% der Nächtigungsrate deine Wohnung bereits ab 8 Uhr beziehen oder sie bis 18 Uhr nutzen. Gegen einen Aufpreis von 75% kannst du sowohl früher ein- und später auschecken.
Solltest du die Wohnung am Anreisetag bereits vor 8 Uhr oder am Abreisetag nach 18 Uhr beziehen wollen, kannst du gerne die Vor- oder Nachnacht zu buchen.
[simple-weather latitude=“48.218086″ longitude=“16.407792″ days=“0″]
Umgebung
Bei Anreise erhältst du von uns einen Ausdruck mit den Supermärkten in der Umgebung.
Beachte die Öffnungszeiten der einzelnen Supermärkte!