FAQ

Urban Lodge

Buchung

Nein, unsere Apartments können Sie bereits ab 1 Nacht mieten. Die meisten unserer Gäste buchen jedoch für einen Langzeitaufenthalt, oft über mehrere Wochen oder Monate. 

Das ist ganz einfach!

Entweder Sie buchen verbindlich hier direkt über die Buchungsstrecke. Oder Sie senden uns eine Anfrage über das Anfrageformular oder per E-Mail.

Nach Bestätigung Ihres Angebots bzw. Erhalt Ihrer Reservierungsbestätigung haben Sie die Möglichkeit Ihren Aufenthalt per Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen.

Für Langzeitaufenthalte über 91 Tage bieten wir auch die Möglichkeit den Aufenthalt monatlich im Voraus zu bezahlen.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Überweisung, Kredit- und Debitkarte, Barzahlung, Kryptowährungen

Nein. Bei Direktbuchung inkludieren unsere Angebote alle Kosten, Steuern und Abgaben.
Bei Buchung über Buchungsplattformen kann es sein, dass diese zusätzlichen Gebühren verrechnen. Wir danken vorab für Ihr Verständnis, dass wir diese Gebühren nicht auf unseren Rechnungen ausweisen können.

Jeder Gast erhalt eine Rechnung als PDF per E-Mail. Auf Wunsch drucken wir Ihre Rechnung gerne für Sie aus.
Wenn Sie eine Firmenrechnung benötigen, danken wir Ihnen wenn Sie uns den Firmenwortlaut und alle weiteren Informationen die auf der Rechnung ausgewiesen werden sollen spätestens bei Anreise mitteilen.

Wohnen

Um Ihnen ein Wie-zu-Hause-Gefühl zu geben, finden Sie in allen Wohnungen eine vollausgestattete Küche (Kühlschrank mit Gefrierfach, Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kochutensilien), Geschirr, Gläser und Besteck.

Frische Bettwäsche und Handtücher stellen wir genauso bereit wie, TV, WIFI, Super Nintendo Classic, Balkon (*außer Family & Friends), Waschmaschine und Trockner, Bügeleisen und Klimaanlage.

Ja. Gegen eine Gebühr von € 10/Nacht können Sie einen von fünf verfügbaren Parkplätzen anmieten. Diese befinden sich etwa 100m von der Urban Lodge entfernt.

Für die öffentlichen Parkplätze auf der Straße benötigen Sie einen Parkschein*. Diesen erhalten Sie z.B. beim Ticketautomat der U2-Station Messe-Prater.

* € 2,10/h, werktags von Mo-Fr, 09:00 – 22:00 Uhr

Sind Sie weniger als 21 Nächte unser Gast, dann reinigen wir Ihr Apartment nach Ihrer Abreise.

Gerne können Sie sich einen Staubsauger und Reinigungsutensilien ausleihen.

Bei einem Aufenthalt von mindestens 21 Nächten wird Ihr Apartment alle zwei Wochen gereinigt. Das umfasst alle Flächen und Böden des Wohn- und Schlafbereichs sowie das Badezimmer.

Die Küche ist von der Zwischenreinigung ausgenommen – die Reinigung der Küchen obliegt Ihnen.

Handtücher und Bettwäsche werden ebenfalls im Zuge der Reinigungen gewechselt. Wenn Sie Ihre Handtücher und Bettwäsche bereits früher oder regelmäßiger wechseln möchten, können Sie dies gerne eigenständig bei uns im Büro durchführen.
Bitte waschen Sie diese nicht selbst in Ihrer Wohnung.

Die Endreinigung ist in Ihrem Aufenthaltspreis bereits inkludiert.

Ja. Alle Wohnungen sind mit einem Wasch-Trockner ausgestattet. Dadurch haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Kleidung zu waschen und zu trocknen. Auch ein Wäscheständer, Bügeleisen und -brett finden Sie in Ihrer Wohnung.

Ja. Alle Wohnungen in den Obergeschoßen sind barrierefrei mit dem Lift erreichbar.
Die Wohnungen im Mezzanin (Halbstock) sind über wenige Stufen erreichbar. Bitte informieren Sie uns vorab über besondere Bedürfnisse.

Nein. Alle Wohnungen der Urban Lodge sind rauchfrei und mit einem Rauchmelder ausgestattet. Ist Ihre Wohnung mit einem Balkon ausgestattet, finden Sie dort einen Aschenbecher.

Sollten wir darauf aufmerksam werden, dass doch in einer Wohnung geraucht wurde, behalten wir uns vor eine Sonderreinigungspauschale in Höhe einer Nächtigungsrate, mindestens jedoch € 150,-, in Rechnung zu stellen.

Nein. Aus hygienischen Gründen sind in unseren Wohnungen keine Haustiere, auch nicht vorübergehend, erlaubt.

Unser Büro befindet sich im Erdgeschoß der Urban Lodge. In der Regel finden Sie dort täglich zwischen 9 und 16 Uhr einen persönlichen Ansprechpartner vor. Sollten Sie niemanden antreffen, erreichen Sie uns telefonisch oder per Mail.

Vor Ort

Die Urban Lodge ist kein Hotel, daher gibt es auch keine Rezeption. Telefonisch sind wir täglich von 8:00 bis 18:00 für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns per E-Mail oder Facebook-Messenger.
Gäste vor Ort erhalten zusätzliche Informationen wie wir im Notfall oder sonstigen Ausnahmesituationen erreichbar sind.

Unser Büro befindet sich im Erdgeschoß der Urban Lodge. In der Regel finden Sie dort täglich zwischen 9 und 16 Uhr einen persönlichen Ansprechpartner vor. Sollten Sie niemanden antreffen, erreichen Sie uns telefonisch oder per Mail.

Ihre Wohnungen steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.

Unser Anspruch ist es, Sie persönlich in Empfang zu nehmen. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns vorab Ihre geplante Ankunftszeit bekannt zu geben.

Sollte es uns nicht möglich sein, Sie persönlich willkommen zu heißen übermitteln wir Ihnen spätestens am Anreisetag per SMS oder E-Mail Codes, die es Ihnen ermöglichen die Urban Lodge zu betreten und Ihre elektronischen Zutrittskarten aus einem Schlüsselsafe zu entnehmen.

Bitte achten Sie darauf uns Ihre korrekte E-Mailadresse und Mobilnummer mitzuteilen.

Ihre Wohnungen steht Ihnen am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.

Da Ihr Aufenthalt in der Urban Lodge spätestens bei Anreise beglichen wurde, steht Ihnen automatisch ein Express-Check-Out zur Verfügung.
Dazu werfen Sie Ihre Zimmerkarten einfach in die silberne Box im Erdgeschoß neben der Büro-Eingangstür.

Ihr digitaler Schlüssel auf dem Smartphone verfällt am Tag der Abreise

Sie benötigen Ihr Apartment am Anreisetag bereits vor 15 Uhr oder am Abreisetag länger als 11 Uhr?

Nach Verfügbarkeit können Sie gegen einen Aufpreis von 50% der Nächtigungsrate Ihre Wohnung bereits ab 8 Uhr beziehen oder sie bis 18 Uhr nutzen. Gegen einen Aufpreis von 75% können Sie sowohl früher ein- und später auschecken.

Sollten Sie die Wohnung am Anreisetag bereits vor 8 Uhr oder am Abreisetag nach 18 Uhr beziehen wollen, können Sie gerne die Vor- oder Nachnacht zu buchen.

Umgebung

Bei Anreise erhalten Sie von uns einen Ausdruck mit den Supermärkten in der Umgebung.

Beachten Sie die Öffnungszeiten der einzelnen Supermärkte!

Noch fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt in der Urban Lodge. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, können Sie uns jederzeit über das Formular Ihre zukommen lassen.