Buchung
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Nein, unsere Apartments kannst du bereits ab 1 Nacht mieten. Die meisten unserer Gäste buchen jedoch für einen Langzeitaufenthalt, oft über mehrere Wochen oder Monate.
Wie buche ich eine Wohnung?
Das ist ganz einfach!
Du kannst gleich direkt hier buchen. Oder du schreibst uns über unser Kontaktformular oder schickst uns eine E-Mail an mail@urbanlodge.at.
Wie bezahle ich?
Nach Bestätigung deines Angebots bzw. Erhalt deiner Reservierungsbestätigung kannst du für deinen Aufenthalt ganz bequem per Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.
Für Langzeitaufenthalte ab 91 Tagen bieten wir auch die Möglichkeit, monatlich im Voraus zu bezahlen.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Überweisung, Kredit- und Debitkarte, Barzahlung, Kryptowährungen
Gibt es zusätzliche Kosten?
Nicht bei Direktbuchungen, die alle Kosten, Steuern und Abgaben inkludieren.
Bei Buchungen über Buchungsplattformen kann es jedoch sein, dass diese zusätzliche Gebühren verrechnen. Wir danken vorab für dein Verständnis, dass wir diese Gebühren nicht auf unseren Rechnungen ausweisen können.
Wie funktioniert die Rechnugslegung?
Jeder Gast erhält eine Rechnung im PDF-Format per E-Mail.
Wenn du eine Firmenrechnung benötigst, teile uns bitte den Firmenwortlaut und alle weiteren Informationen, die auf der Rechnung ausgewiesen werden sollen, noch vor deiner Anreise mit.
Wohnen
Wie ist meine Wohnung ausgestattet?
Um dich wie zu Hause zu fühlen, findest du in allen Wohnungen frische Bettwäsche & Handtücher, Seife & Shampoo. Jede Wohnung hat eine voll ausgestattete Küche (Kühlschrank mit Gefrierfach, Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Kochutensilien, Geschirr, Gläser und Besteck).
Zusätzlich gibt es in jeder Wohnung einen Flachbild-TV, WiFi, eine Super Nintendo Spielkonsole, einen Waschtrockner, ein Bügelbrett und -eisen. Darüber hinaus haben unsere Wohnungen eine Klimaanlage, eine Fußbodenheizung und einen Balkon (außer Family & Friends Apartment).
Die genauen Ausstattungsdetails jeder Wohnung findest du unter der jeweiligen Wohnungskategorie.
Gibt es Parkplätze?
Ja, gegen eine Gebühr von 15 €/Nacht kannst du je nach Verfügbarkeit Parkplätzen anmieten. Diese befinden sich etwa 100m von der Urban Lodge entfernt. Aufgrund beschränkter Verfügbarkeit gilt: first come first served!
ACHTUNG! Das Parken rund um das Gebäude ist nur Anrainern gestattet.
Wann wird meine Wohnung gereinigt?
Bei Aufenthalten unter 21 Nächten reinigen wir Apartments erst nach der Abreise. Gerne kannst du dir einen Staubsauger und Reinigungsutensilien ausleihen.
Bei Aufenthalten ab 21 Nächten reinigen wir Apartments alle zwei Wochen. Das umfasst alle Flächen und Böden des Wohn- und Schlafbereichs sowie das Badezimmer. Die Küche ist von der Zwischenreinigung ausgenommen – die Reinigung der Küche obliegt dir.
Handtücher und Bettwäsche werden ebenfalls im Zuge der Reinigungen gewechselt. Wenn du frische Handtücher und Bettwäsche bereits früher benötigst, kannst du dies gerne mit uns abklären.
WICHTIG! Bitte wasche diese nicht selbst in deiner Wohnung.
Übrigens, die Endreinigung ist in deinem Aufenthaltspreis bereits inkludiert.
Gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen?
Ja, alle Wohnungen sind mit einem Waschtrockner, Wäscheständer, Bügeleisen und -brett ausgestattet. Dadurch hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Kleidung zu waschen und zu trocknen.
Gibt es einen Lift?
Ja und alle Wohnungen in den Obergeschossen sind barrierefrei mit dem Lift erreichbar. Die Wohnungen im Mezzanin (Halbstock) sind über wenige Stufen zugänglich.
Bitte informiere uns vorab über besondere Bedürfnisse.
Gibt es Raucher-Wohnungen?
Nein, alle Wohnungen der Urban Lodge sind rauchfrei und mit einem Rauchmelder ausgestattet. Hat deine Wohnung einen Balkon, findest du dort einen Aschenbecher.
Sollten wir darauf aufmerksam werden, dass doch in einer Wohnung geraucht wurde, behalten wir uns vor eine Sonderreinigungspauschale in Höhe einer Nächtigungsrate – mindestens jedoch € 150 – in Rechnung zu stellen.
Darf ich ein Haustier mitbringen?
Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort?
Vor Ort
Gibt es eine Rezeption?
Da die Urban Lodge kein Hotel ist, gibt es auch keine Rezeption. Telefonisch sind wir täglich von 8:00 bis 18:00 für dich erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten erreichst du uns per E-Mail.
Gäste vor Ort erhalten zusätzliche Informationen, wie wir im Notfall oder sonstigen Ausnahmesituationen erreichbar sind.
Wie checke ich ein?
Deine Wohnung steht dir am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.
Bei deiner Anreise werden wir nicht persönlich vor Ort sein, diese erfolgt kontaktlos. Du erhältst rechtzeitig vor deiner Anreise eine E-Mail mit allen relevanten Informationen für deinen Self Check-in und Aufenthalt inklusive der Codes, die es dir ermöglichen, die Urban Lodge zu betreten und deine elektronischen Zutrittskarten aus einem Schlüsselsafe zu entnehmen.
Bitte achte darauf, uns deine korrekte E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer mitzuteilen.
Wie checke ich aus?
Deine Wohnung steht dir am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.
Da dein Aufenthalt in der Urban Lodge bereits vor Anreise beglichen wurde, steht dir automatisch ein Express-Check-out zur Verfügung. Dazu wirf deine Zimmerkarten einfach in die silberne Box im Erdgeschoß neben der Eingangstür zum Büro.
Dein digitaler Schlüssel auf dem Smartphone verfällt automatisch am Tag der Abreise.
Early Check-in / Late Check-out
Du benötigst dein Apartment am Anreisetag bereits vor 15 Uhr oder am Abreisetag länger als bis 11 Uhr?
Nach Verfügbarkeit kannst du deine Wohnung gegen einen Aufpreis von 50% der Nächtigungsrate bereits ab 8 Uhr beziehen oder sie bis 18 Uhr nutzen. Gegen einen Aufpreis von 75% kannst du sowohl früher einchecken als auch später auschecken.
Solltest du die Wohnung am Anreisetag bereits vor 8 Uhr beziehen oder am Abreisetag nach 18 Uhr nutzen wollen, kannst du gerne die Nacht davor bzw. die Nacht danach buchen.